Gsi Covid Test Finder


FAQ und Kontaktformular

Allgemein

Hier findest du oft gestellte Fragen. Solltest Du mehr wissen wollen, es gibt auch ein Kontaktformular am Ende der Seite.
Wir versuchen schnell zu antworten.

Fragen


Wie funktioniert es?

  1. Teststation auswählen
  2. Frühestes und letzte Testdatum auswählen
  3. Anfrage abschicken

Sollte es in diesem Zeitraum einen Termin geben, wird der früheste angezeigt.

Sollte es in diesem Zeitraum KEINEN Termin geben, kannst du dein E-Mailadresse oder Signal Nummer angeben. Nach der Bestätigung prüfen wir regelmässig und werden dich informieren, sobald ein Termin verfügbar wird. Melde dich dann schnell an, normalerweise sind diese Termine innerhalb von 15 Minuten gebucht.


Wie aktuell sind die Daten?

Die Daten werden live abgefragt, aber dann kurz gespeichert. Es sollen die Systeme des Katastrophenschutzes nicht überlastet werden.


Wie kann ich helfen?

  1. Pass auf dich und deine Familie und Freunde auf!
  2. Geh zum Testen, falls es nötig ist.
  3. Falls du das Projekt unterstützen willst, wird das Geld für den Betrieb der Seite (Hosting, Domain) verwendet. In Zukunft sollte noch ein SMS oder WhatsApp Gateway für die Benachrichtigungen eingebaut werden, aber da kostet leider jede Nachricht. Wenn dieser Service eingebaut werden soll, und du dich beteiligen möchtest, bitte um eine Nachricht per Kontaktformular.


Warum wird die Benachrichtigung per E-Mail und nicht per SMS verschickt?

SMS und WhatsApp per Gateway kosten Geld. Auch wenn man dies in Zeiten von unlimitierten Handyverträgen kaum mehr glauben kann.
Wir suchen eine Lösung, um dies vielleicht auch anzubieten. Falls es Sponsoren für dies Kosten gibt oder falls ein bestehender Gateway mitbenutzt werden könnte, bitte sende uns eine Nachricht per Formular. In der Zwischenzeit kann die neue Signal Benachrichtigung benutzt werden.


NEU: Wie funktioniert die Benachrichtigung per Signal?

Ich hoffe, du bist bereits bei Signal angemeldet. Ansonsten hier der Link.

  • Teststation und Datum auswählen
  • Telefonnummer eintragen
  • Nachricht über die Anfrage wird versandt
  • Sobald ein Termin gefunden wurde, bekommst du die Nachricht
  • Schnell Anmelden, Termine sind oft schnell weg

Die Nummer, von der du benachrichtigt wirst, lautet +4368120713790. Am besten, du legst direkt einen neuen Kontakt an.

Sicherheitsnummer
31912 57374 24364 79588
79985 49558 57462 34880
58071 19144 01014 63024


Wie lange wird dieser Service angeboten?

  • Solange der Service nicht ausgenutzt oder missbraucht wird
  • Solange es keine Anfrage des Katastrophenschutzes gibt, diesen Dienst abzuschalten
  • Solange der Service Leuten nutzt




Kontaktformular

Beginnen Sie Ihre Nachricht mit der Zahle 500, ansonsten wird das Formular nicht verschickt